Einsatztagebuch, 2015

Leblose Person am Listruper Wehr geborgen

Veröffentlicht: 22.04.2015
Autor: S:M.

In Höhe des Listruper Wehres sahen Passanten am Dienstagabend den 21.04.2015 einen leblosen Körper auf der Ems treiben und setzen einen Notruf ab. Neben der Feuerwehr Emsbüren, Rettungsdienst, Polizei und Notarzt wurden auch die DLRG Ortsgruppen Lingen und Emsbüren alarmiert. Die DLRG Emsbüren war mit 2 Einsatzfahrzeugen, Rettungsboot und insgesamt 12 Einsatzkräften vor Ort.

Die leblose Person konnte bereits nach kurzer Suche gefunden werden und wurde ans Ufer gebracht. Dort konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Informationen wie die Person ins Wasser geriet, sind bislang nicht bekannt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Bericht NOZ