Rettungssport, Pool (Sonstige), Freigewässer (Sonstige)

Kim und Arne auch 2020 weiter im Bundeskader

Veröffentlicht: 29.01.2020

Mit hervorragenden Leistungen bei den offenen italienischen Meisterschaften in Riccione im Februar 2019 konnte Arne bereits frühzeitig die für 2020 geforderte C-Bundeskadernorm erfüllen. Somit konzentrierte er sich ab nun darauf vielleicht auch noch eine B-Kadernorm für 2020 zu erfüllen. Doch trotz starker Vorstellungen bei den Deutschen Einzelstrecken (Vizemeister) und Mehrkampf Meisterschaften (Platz 4) und beim Deutschlandpokal mit der Nationalmannschaft konnte er dieses Ziel in 2019 noch nicht erreichen, es fehlten teils nur einige Hundertstelsekunden.

Auch Kim wollte in 2019 natürlich wieder die geforderten D/C-Bundeskadernormen knacken um 2020 weiterhin an den Kadermaßnahmen teilnehmen zu können. Bei ihren Starts im Frühjahr 2019 für Team Deutschland in den Niederlanden und Belgien klappte es zwar noch nicht, doch beim Junioren Rettungspokal in Halle (Saale) war es dann so weit. Weiter konnte sie in der Gesamtwertung der Trophy-Serie und beim Deutschlandpokal dann noch zwei weitere Kadernormen erfüllen.

Nach der aktuellen Bestätigung durch die Bundestrainerin mit der Kaderpost dürfen sich Kim und Arne auch 2020 weiterhin über gezielte Förderungen und Einladungen zu Maßnahmen freuen.

Herzlichen Glückwunsch!