Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Kim und Arne auch 2019 im Bundeskader

Veröffentlicht: 20.01.2019
Autor: Stefan Möller
Foto: DLRG (Stefan Möller)

Nachdem Arne mit hervorragenden Leistungen beim internationalen Wettkampf in Dordrecht (NL) und beim Junioren-Rettungspokal in Wesel/Dinslaken bereits recht frühzeitig die für 2019 geforderte C-Bundeskadernorm erfüllen konnte wurde es bei Kim zum Jahresende noch richtig spannend. Auch sie musste 2 Kadernormen erfüllen um weiterhin im D/C-Bundeskader verbleiben zu können, doch die geforderten Zeiten/Kriterien sind aufgrund ihres noch recht jungen Alters ziemlich anspruchsvoll. Erst im Oktober beim Salzpokal in Halle (Saale) knackte sie die erste Norm, es fehlte also „nur“ noch eine. Nun ruhten alle Hoffnungen auf eine gute Deutsche Meisterschaft in Leipzig, war sie doch so nah dran und alles möglich. Doch leider klappte es auch hier nicht. Vielleicht hatte sie sich selber doch zu sehr unter Druck gesetzt. Als letzte Möglichkeit blieb nur noch die Qualifikation über die Talentsichtung des Bundesverbandes. Hier können sich in der Regel die jeweils zwei Besten auch für den D/C-Bundeskader qualifizieren. Und tatsächlich, nach einer tollen Vorstellung wurde sie dort Zweite und konnte sich wieder für den D/C-Bundeskader anmelden. Nach der Bestätigung durch die Bundestrainerin mit der Weihnachtspost war die Freude bei Kim und Arne groß. Beide dürfen sich somit weiter über gezielte Förderungen und Einladungen zu weiteren Kadermaßnahmen freuen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.