Veröffentlicht: 01.02.2020
Autor: Jana König/Sabrina Scheffer

DLRG Emsbüren startet in ein aufregendes Jahr

In diesem Jahr fand unsere Jahreshauptversammlung am 31.01.2020 in der Gaststätte Breloh statt. Neben unserem Vorstand und vielen Mitgliedern, freuten wir uns am gestrigen Abend unserer Versammlung auch unser Ehrenmitglied Hubert Dulle, und den Bezirksvorsitzenden Robert Otten begrüßen zu dürfen. Gestartet wurde mit Berichten über das vergangene Jahr 2019. Die 1. Vorsitzende Tanja Möller machte den Anfang und betonte, dass das Jahr 2019 mit dem Verlust unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden Ralf Rickling sicherlich kein einfaches war, wir dieses dennoch erfolgreich gemeistert haben. Im Anschluss haben unser Technischer Leiter Ausbildung Stefan Möller sowie der Technische Leiter Einsatz Werner Lögering (in Vertretung vorgetragen von Dieter Lögering) einen Rückblick des letzten Jahres gegeben. Alle Vortragenden bedanken sich bei den Helfern und Helferinnen der vergangenen und zukünftigen Jahre und appellieren an Alle weiterhin einen so großen Einsatz wie bisher zu zeigen.

Die Pläne für das Jahr 2020 sind groß und fangen bei der Basisausbildung Einsatzdienste an. Diese beginnt am 15.02.2020 für alle Interessierten ab zwölf Jahren. Weiter geht es mit der Planung unseres 50-jährigen Jubiläums, welches im Sommer gefeiert wird. Auch die Planung einer neuen Halle steht in den Startlöchern. Schwimmerisch stehen wieder einige große Wettkämpfe und Veranstaltungen an. Bereits am 09. Februar starten die Wettkampfschwimmer mit den Bezirksmeisterschaften in die Saison. Bei unseren Freigewässer Athleten steht beispielsweise mit den Landesmeisterschaften am 30. Mai ein großes Ereignis an. Diese finden im und am Freizeitsee in Lohne/Wietmarschen statt.

Zum Abschluss hat Hubert Dulle einen Einblick in die Anfänge der DLRG Emsbüren mit Fotos und Berichten gegeben. Positiv gestimmt und mit anschließend gemütlichem Beisammensein endete die diesjährige Jahreshauptversammlung.