Jahreshauptversammlung 2016 DLRG Jugend

Veröffentlicht: 13.08.2016
Autor: A.G.

Liebe DLRG-Jugend,

am 05.08.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend Emsbüren statt.

Der Vorstand hat sich sehr über einige neue Gesichter gefreut, die sich für die Neuigkeiten rund um die DLRG Jugendabteilung interessiert haben.

Der alte Vorstand hat die Themen und Veranstaltungen des letzten Jahres noch einmal vorgestellt.

Veranstaltungshighlights waren das große DLRG Jugend Zeltlager in Zusammenarbeit mit der Speller DLRG Jugend, die Teilnahme am Adventsmarkt Emsbüren und die Wasserdisko in der Schwimmhalle Emsbüren. Der Vorstand war mit den genannten Veranstaltungen sehr zufrieden und plant auch für das kommende Jahr ein buntes Programm. Die Kasse konnte folgend entlastet werden und die DLRG Jugend hat nach Kassenabschluss im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet.

Wichtigster Programmpunkt war die Neuwahl des Vorstandes.

Daniela Schwab verabschiedet sich vorerst aus ihrer aktiven Vorstandsrolle. Wir danken ihr für ihren Einsatz im vergangen Jahr und wünschen ihr Alles Gute. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit dir.

Der neue Vorstand für das kommende Jahr sieht nach Abstimmung wie folgt aus:

Marina Evers bekleidet das Amt der ersten Vorsitzenden. Ihr zur Seite steht Sabrina Hopmann als zweite Vorsitzende. Jan Leveling wird sich im kommenden Jahr um die Finanzen kümmern und Arne Möller engagiert sich im Bereich Bildung. Das neue Amt „Junge Lebenswelten“ hat für das kommende Jahr Wiebke Albers inne und für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit ist Anna-Lena Grothus dem Vorstand beigetreten. Für Fahrten, Lager und internationale Begegnungen ist André Lögering verantwortlich. Sven König engagiert sich im Bereich Schwimmen, Retten und Sport. Das Amt des Beisitzers hat Sabine Niemeyer inne.

Der Vorstand freut sich auf ein tolles Jahr mit Euch. Lasst euch von den geplanten Veranstaltungen überraschen. Spiel, Spaß und Wasserrettung stehen hier wie immer im Mittelpunkt.

Gut nass,

Euer DLRG-Jugendvorstand Emsbüren