Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsbüren e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsbüren e.V. findest du hier .
Vom 20. bis 22. November 2025 fand der 31. Internationale Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt. Rund 260 Athletinnen und Athleten aus Australien, Dänemark, Großbritannien, Hongkong/China, den Niederlanden, Neuseeland, Polen, Spanien, der Tschechischen Republik und Deutschland traten in sechs Einzel- und fünf Mannschaftswettbewerben gegeneinander an. Die Veranstaltung bildet traditionell den Abschluss der Wettkampfsaison.
Im Fokus standen der Nationen-Teamwettkampf sowie der Wettbewerb der DLRG-Landesverbände. Unser Mitglied Arne Möller war erneut Teil der niedersächsischen Auswahl und überzeugte mit starken Leistungen: In den Einzelwettbewerben erzielte er unter anderem Platz 19 über 50m Retten einer Puppe (0:30,93 min), Platz 13 über 100m Lifesaver (0:53,49 min), Platz 10 über 200m Hindernis (2:01,09 min) und Platz 10 in der 100m Kombinierten Rettungsübung (1:03,24 min). Besonders hervorzuheben ist sein 4. Platz in der Disziplin 200m Super Lifesaver (2:08,42 min).
Auch in den Staffelwettbewerben sammelte Arne Möller mit dem Team Niedersachsen wertvolle Punkte. Die Mannschaft sicherte sich in der Gesamtwertung der Landesverbände einen hervorragenden 2. Platz. In der Einzelwertung belegte Arne Möller Rang 11 und war damit zweitbester Deutscher. Deutschland erreichte in der Nationenwertung Platz 3 hinter Neuseeland und Australien.
Team Niedersachsen:
Damen: Milena Fellensiek, Svea Fellensiek (nur Einzel), Talea Fellensiek, Christin Meeske, Greta Esschendal (nur Mannschaft), Greta Barth, Dina Heinemann
Herren: Sven Heinemann, Johann Reinke, Arne Möller, Kiran Deifel, Luca Bensmann, Timo Zembold.
Fotos: Stefan Möller, Dina Heinemann, Michael Fellensiek
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.