Rettungssport, Pool (Sonstige), 2024, Wettkampf

Hamburg-Pokal 2024: Hannah und Jule schwimmen Qualizeiten für DEM

Veröffentlicht: 13.03.2024

Am Wochenende 09./10.03.2024 waren wir mit 6 Teilnehmern beim Hamburg-Pokal auf der für uns ungewohnten 50m-Bahn.
Hier konnte unsere Mannschaft AK 15/16m am Samstag nach guten Leistungen den tollen 4. Platz erreichen.

Bei den Einzelwettbewerben am Sonntag starteten insgesamt über 300 Teilnehmer.
Morgens waren zunächst die Jüngeren der Altersklassen 12 und 13/14 an der Reihe, am Nachmittag folgten die Älteren ab AK 15/16 und älter.

Trotz des langen und anstrengenden Wettkampftages gab es bei starker Konkurrenz viele neue Bestzeiten und schöne Platzierungen.

Als kleines Highlight schwammen Hannah Weihs und Jule Flödder noch einige Qualizeiten für die im April stattfindenden 5. Int. Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften (DEM) in Düsseldorf in der Altersklasse U17.

Vielen lieben Dank ans Orga-Team, alle Kampfrichter und Helfer die am Sonntag so lange durchgehalten haben.

Ergebnisübersicht Einzel

PlatzAltersklasseName
1312wLeni Flödder
1412wRieke Ahlering