Wasserrettung/Dienste

Großzügige Spende für die DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 27.12.2016

Passend zu Weihnachten überreichte Marco Timpe, Geschäftsführer der NRWiT mit Sitz in Emsbüren, dem Vorstand der DLRG Emsbüren am 23.12.16 einen Scheck über 1.000€. Die Firma NRWiT befasst sich mit Informations- & Sicherheitstechnologien und sorgt mit der Spende auch bei der DLRG für ein Stück mehr Sicherheit im Bereich Wasserrettung. Mit Geldern aus Spenden soll ein weiteres Einsatzfahrzeug angeschafft werden,  teilte Ralf Rickling (Vorstandsvorsitzender) mit. Diese Spende ist ein Anfang und Herr Timpe hofft dass Weitere aus Emsbüren die DLRG unterstützen, damit die Anschaffung schnell getätigt werden kann.

Seit 2001 wird der Bereich Wasserrettung in Emsbüren ausgebaut und die Kameraden sind seitdem auf Einsätzen und Veranstaltungen vertreten, um 365 Tage / 24 Stunden anderen zu helfen.

Neben der Wasserrettung ist die DLRG auch sehr stark im Bereich Rettungssport tätig und hat schon so einige Titel für sich gewonnen.

Die DLRG Emsbüren sagt herzlichen Dank an Marco Timpe

Wie auch Sie die DLRG Emsbüren unterstützen können erfahren Sie hier.