Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch, 2016

Gestohlener PKW geborgen

Veröffentlicht: 06.03.2016
Autor: T.L.

Am Sonntag den 06.03. bekam die DLRG Emsbüren gegen 11.43 Uhr eine Einsatzalarmierung mit dem Stichwort PKW im Wasser. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Am Einsatzort eingetroffen wurde mittels Taucher und Strömungsretter der DLRG das Fahrzeug gesichert und durch einen Traktor aus dem Wasser gehoben. Schnell konnte festgestellt werden, dass keine Personen im Wasser sind. Bei dem Fahrzeug handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen gestohlenen BMW aus Langen. Im Anschluss musste die DLRG Emsbüren mit ihrem Sonargerät die Aa nach weiteren Autoteilen absuchen, um so die Sicherheit in diesem Gewässer wieder zu gewährleisten.

Die DLRG Emsbüren war mit 5 Einsatzkräften, 2 Fahrzeugen und einem Boot im Einsatz.

Außerdem waren die DLRG Lingen, DLRG Nordhorn, Feuerwehr Beesten, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.