Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Freundschaftswettkampf in Holzwickede

Veröffentlicht: 30.06.2014

Ihren ersten DLRG-Wettkampf in einem Freibad absolvierten 2 Mannschaften in der Altersklasse 12 weiblich sowie die Mannschaft der AK 13/14m am Wochenende vom 28.-29.06.2014 in Holzwickede.

Mit insgesamt 23 Teilnehmern ging es am Samstagmorgen mit Zelt und weiterem Gepäck auf zum 20. Holzwickeder Freundschaftswettkampf. Dieser fand nicht wie sonst für uns typisch in der Schwimmhalle sondern im Freibad "Schöne Flöte" in Holzwickede statt.

Nach der Ankunft wurden für die anschließende Übernachtung auf einer angrenzenden Wiese zuerst gemeinsam die Zelte aufgebaut bevor es dann zum Wettkampf ins Freibad ging. Es waren Mannschaften von der Altersklasse 9 bis hin zur Altersklasse Ü30 am Start. Im Gegensatz zu den beiden Mädchenmannschaften, die gegen 5 weitere Mannschaften antreten mussten, hatten die Jungs es mit nur einem Gegner in ihrer Altersklasse etwas leichter. Bei noch gutem Wetter wurde auf der ungewohnten 50m-Bahn alles gegeben. Am Ende erreichte die 1. Mannschaft der AK 12w einen tollen 2. Platz und die Jüngeren der 2. Mannschaft AK 12w einen guten 5. Platz. Die Jungs der AK 13/14m ließen nichts anbrennen und sicherten sich souverän den 1. Platz. Mit diesen Ergebnissen waren die Trainer Jutta Mattern, Tanja und Stefan Möller auch durchaus zufrieden.

Das anschließend nicht mehr ganz so gute Wetter konnte die Stimmung der Teilnehmer dennoch nicht trüben. So ließen alle nach dem Abendessen bei der (Kinder-) Disco den Abend in Partylaune langsam ausklingen.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde dann alles wieder in die Autos verstaut, aufgeräumt und die Heimfahrt angetreten.

Insgesamt war es ein super organisierter Wettkampf in einem tollen Freibad der uns viel Spaß gemacht hat, so dass wir  im nächsten Jahr gerne wieder kommen.