Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Freundschaftswettkampf in Barßel 2020

Veröffentlicht: 08.03.2020

Bambinos der AK8/10 am schnellsten in Barßel, AK 12 auf Platz 5

Etwa 65 Mannschaften mit Teilnehmern ab 6 Jahren nahmen am 08.03.2020 in Barßel am wieder einmal perfekt organisierten Wettkampf teil.

In verschiedenen Altersklassen traten über 300 Sportler/-innen im Hindernisschwimmen, in der Puppen-/Gurt- und Rettungsstaffel gegeneinander an. Die jüngeren Jahrgänge (Bambinos) der Altersklasse 8/10 durften beim Wasserballtreiben, Rücken ohne Arme, Brustschwimmen und in der Gemüsestaffel zeigen was sie können.

Mit jeweils einer Mannschaft in den Altersklassen 8, 10 und 12 hatten wir uns früh morgens auf den Weg gemacht. Erneut waren auch hier wieder einige unserer Bambinos zum ersten Mal bei einem solchen Wettkampf mit am Start. Obwohl sie im Training in den letzten Wochen fleißig dafür geübt hatten war eine gewisse Nervösität zu spüren, aber das ist ja auch verständlich. Mit lautstarker Unterstützung einiger mitgereisten Eltern feuerten sie sich auch gegenseitig jedes Mal ordentlich an und absolvierten alle vier Disziplinen mit Vollgas und vor allem fehlerfrei.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Mannschaften der Altersklassen 8 und 10 über den Gewinn des 1. Platz und den dazugehörigen Wanderpokal, die Mannschaft der AK 12 erreichte den 5. Platz.

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseNamen
1AK 8mKarla Wulkotte, Rieke Ahlering, Finn Willemsen, Til Flödder, Mattis Rothkötter
1AK 10mHanna Wulkotte, Timo Szymura, Janne Ahlering, Phil Geerdes