Wasserrettung/Dienste, Rettungssport, Schwimmausbildung

Fackelschwimmen beim 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Haren

Veröffentlicht: 13.09.2016

Zum 125-jährigen Jubiläum hatte die Feuerwehr Haren am 10./11.09.2016 zum Festwochenende eingeladen. Zum großen Unterhaltungsprogramm gehörten auch ein Fackelschwimmen am Samstagabend sowie ein Wasserfeuerwerk. Hierzu waren auch die Ortsgruppen der DLRG eingeladen.

Neben weiteren emsländischen Ortsgruppen waren auch 3 Emsbürener (Katrin Helbich, Arne und Stefan Möller) abends nach Haren gefahren um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Nach der Ankunft konnte man sich noch etwas stärken bevor es zur Turnhalle zum Umziehen ging. Anschließend fuhren wir mit der "Harener Emma" zum Yachthafen. Hier wurden dann die Fackeln an alle verteilt, angezündet und dann ging es ab ins Wasser. Ca. 500m mussten nun bis zum Festzelt schwimmend zurückgelegt werden. Bei dem absolut tollen Wetter hat es großen Spaß gemacht.

Anschließend konnte man noch etwas der Wasserorgel zuschauen, auch das war schön anzusehen.

Zum Duschen fuhren wir wieder mit der "Emma" zur Turnhalle und später dann nach Hause.