Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Erfolgreiche Pokalverteidigung in Visbek

Veröffentlicht: 10.11.2013

13 Ortsgruppen mit insgesamt 49 Mannschaften hatten am 10.11.2013 wieder den Weg nach Visbek zum jährlichen Rettungsvergleichswettkampf gefunden. Wie in den Jahren zuvor war auch unsere Jungenmannschaft der Altersklasse 12 mit Silas Hermes, Tom Helbich, Dennis Schwab, Piet Lambers und Philipp Mattern nach Visbek gefahren um den Pokal aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Gegen 8 weitere Mannschaften aus den Ortsgruppen Emstek, Garrel, Salzbergen, Spelle, Barßel und Neuenkirchen-Wettringen mussten sie in folgenden Disziplinen an den Start gehen:

1. 4x 33m Brustschwimmen
  2. 4x 16m Transportschwimmen (Ziehen & Schieben)
  3. 4x 33m Gurtretterstaffel
  4. 4x 33m Rücken ohne Arme

Noch fit von den Vorbereitungen der gerade beendeten Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bamberg ließen sie der Konkurrenz letztendlich keine Chance und sicherten sich souverän den 1. Platz um den Pokal wieder mit nach Hause nehmen zu können.

Es war wieder ein toll organisierter Wettkampf, wir freuen uns auf´s nächste Jahr.