Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Emsland Open 2016: 3x Gold, 50 Schwimmer aus acht Ortsgruppen

Veröffentlicht: 15.11.2016

Zum ersten Mal fanden am 13.11.2016 die "Emsland-Open" in Neuenhaus statt. 50 Schwimmer aus acht Ortsgruppen haben gezeigt, was sie können.

Hier konnten die jüngeren Schwimmer ab Altersklasse (AK) 13/14 auch schon einmal die „großen“ Einzeldisziplinen in verkürzter Form absolvieren, die sonst eigentlich erst ab AK 17/18 geschwommen werden. Außerdem diente er den Erfahrenen auch als Qualifikationsgrundlage zu den Deutschen Senioren-Meisterschaften.

Auch unsere 3 Kaderathleten, Kim Möller (AK 13/14w), Alina Brinkheetker (AK 15/16w) und Arne Möller (AK 17/18m), wollten hier nicht fehlen und natürlich mit dabei sein.

Somit lieferten sie sich im Dinkelbad bei ruhiger und angenehmer Atmosphäre einige spannende Wettkämpfe mit der Konkurrenz, bevor dann später die für uns sehr erfreulichen Endergebnisse feststanden, 3x Gold, klasse.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

NameVornameAltersklassePlatz
MöllerKimAK 13/14w1