Rettungssport, DM, Wettkampf

Emsbürener Herren erreichen Platz 6 bei Deutschen Senioren Meisterschaften

Veröffentlicht: 04.04.2016
Autor: D.L.

Bei den diesjährigen 28. Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen (31.03. - 03.04.2016) in Luckenwalde (Brandenburg) war  auch  die Ortsgruppe Emsbüren wieder erfolgreich vertreten.

Am Freitag und Samstag waren über 1000 Rettungsschwimmer in der Fläming- Therme angetreten, um sich in Einzel- und Mannschaftswettbewerben zu messen.

Bei den Rettungsschwimmern beginnt das Seniorenalter mit 25 Jahren. Die älteste Teilnehmerin ist 89 und der älteste Teilnehmer 87 Jahre.

Ein tragischer Zwischenfall am Wochenende zeigte das die DLRG-Sportler auch Leben retten können. Einer der älteren Teilnehmer geriet am Sonnabendvormittag in der Fläming-Therme nach Kreislaufproblemen in eine lebensbedrohliche Situation. Er musste aus dem Wasser geborgen und wiederbelebt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mannschaft der Altersklasse 200m mit Lögering Dieter, Lögering Werner, Nentwig Wolfgang und Nilles Rainer, wurden nach den Disziplinen; Gurtretterstaffel, Hindernisstaffel, Rettungsstaffel und Puppenstaffel mit einem sehr guten  6. Platz von 23 gestarteten Mannschaften belohnt.

weitere Bilder und Infos