Einsatztagebuch, 2013

Eingesetzte Kräfte:

• 1 Bootsgasten

Kurzbericht:

Aufgrund einer defekten Dichtung am Antrieb konnte ein Boot von ca. 10m Länge am späten Nachmittag des 16.08.2013 die Fahrt von Rheine nach Meppen nicht mehr eigenständig fortsetzen und benötigte techn. Hilfe um einen größeren Schaden zu vermeiden. Die DLRG Emsbüren konnte hier kurzfristig aushelfen und hat das Boot am nächsten Morgen dann von Rheine nach Meppen geschoben. Hier wurde es dann mit einem Kran aus dem Wasser gehoben, so das es anschliessend fachmännisch repariert werden konnte.