DLRG-Jugendzeltlager 2014

Veröffentlicht: 29.07.2014

Tropische Temperaturen herrschten beim alljährlichen DLRG-Jugendzeltlager vom 18.07. - 20.07.2014 an Breloh´s Teich. Bei traumhaften Wetter stand das Element Wasser bei den über 60 Teilnehmern, egal ob jung oder alt, natürlich hoch im Kurs. Neben Seilbahn fahren über den Teich, Wasserrutschen oder einfach mal die Füße zur Abkühlung im sogenannten „Bauernpool“ hängen lassen hatte die DLRG-Jugend ein umfangreiches Programm aufgelegt.

Zur Einstimmung gab es am Freitagnachmittag einen „Geschlechterwettkampf“ bei dem die Jungs und Mädchen in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antreten mussten. Beim gemütlichen Lagerfeuer wurde abends noch etwas Stockbrot gebacken.
Am Samstag konnten die Kinder dann Gruppenweise Floße bauen, das Banner wurde entworfen und der Bannermast aufgestellt, und es wurde natürlich viel geschwommen.
Tagsüber konnten Wetten für das am Abend stattfindende „Wetten dass…“ abgegeben werden, wobei es einige lustige Wetten gab. Nachdem es schließlich dunkel geworden war gab es wie immer noch eine gruselige Nachtwanderung mit anschließenden Würstchen essen bevor es in die Zelte ging.

Somit ging am Sonntag nach dem Abbauen ein anstrengendes aber tolles Wochenende für alle Teilnehmer zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen dieses Zeltlagers beigetragen haben und uns hierbei, ganz egal wie, irgendwie unterstützt haben. Ohne Eure Hilfe (Salate, Kuchen, Holz, Auf- und Abbauen usw.) wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Breloh die uns wieder den Teich zur Verfügung gestellt hat, der Bäckerei Korte, Getränke Silies, Fleischerei Rohrbach, der Firma Storm in Spelle für das Notstromaggregat, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Emsbüren für das Wasser und deren Zelte sowie auch der Kirche für die Zelte.