DLRG Jugend hilft beim Grafschafter Triathlon

Veröffentlicht: 01.09.2014
Autor: M.E.

Zusammen mit den anderen Ortsgruppen aus Lingen, Nordhorn, Schüttorf und Spelle unterstützte die DLRG Jugend am Samstag den Grafschafter Triathlon. Die DLRG war für den Wasserbereich zuständig. Die 8 Helfer des Jugend-Einsatz-Teams aus Emsbüren sorgten zum Teil vom Boot aus für die Absicherung der Sportler. Die anderen halfen den Schwimmern vor dem Start ins Wasser oder kontrollierten, ob auch alle Schwimmer, die gestartet sind, am Ende das Wasser wieder verlassen haben. Es gab keine größeren Vorfälle und die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften funktionierte problemlos. Wir freuen uns auf den Grafschafter Triathlon im nächsten Jahr.