Rettungssport, DM, Wettkampf

DLRG Emsbüren erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Harsewinkel

Veröffentlicht: 27.04.2018
Autor: Dieter Lögering

Bei den diesjährigen 30. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Harsewinkel  (Nordrhein-Westfalen) war auch die Ortsgruppe Emsbüren wieder erfolgreich vertreten.

Am Samstag und Sonntag waren über 1000 Rettungsschwimmer im Hallenbad Harsewinkel angetreten um sich in Einzel- und Mannschaftswettbewerben zu messen.

Bei den Rettungsschwimmern beginnt das Seniorenalter mit 25 Jahren. Die älteste Teilnehmerin war 91 und der älteste Teilnehmer 88 Jahre.

Die Mannschaft der Altersklasse 200 m (das Alter der vier jüngsten Schwimmer wird zusammengezogen) mit Lögering Dieter, Stefan Möller, Nentwig Wolfgang und Nilles Rainer  wurde nach den Disziplinen;  4 x 50 Meter Gurtretterstaffel,  4 x 50 Meter Hindernistaffel, 4 x 50 Meter Rettungsstaffel und 4 x 25 Meter Puppenstaffel mit einem 18. Platz belohnt.