Adventsmarkt am ersten Adventswochenende

Veröffentlicht: 16.12.2016
Autor: Anna-Lena Grothus

Auch die DLRG Jugend war wieder dabei

Wenn der Duft von Waffeln, Glühwein, gebrannten Mandeln und selbstgebackenen Plätzchen die Luft auf dem Kirchplatz von Emsbüren erfüllt und unendlich viele Lichter den Abend erhellen, dann ist Adventsmarkt.

Auch die DLRG Jugend war am Wochenende des ersten Advents mit einer Bude vertreten.

Mit viel Liebe zum Detail und tatkräftiger Hilfe vieler Freiwilliger verwandelten wir unsere Bude in einen kleinen winterlichen Traum. Die immer vollen Tische vor unserer Bude haben gezeigt, dass unser Konzept auch den Besuchern gefallen hat.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die selbstgebackenen Kekse bei den Schwimmerinnen und Schwimmern, für handgefertigte Deko zum Verkaufen von lieben Unterstützern, für die leckeren Helfer-Brote bei der Bäckerei Korte und für die Tische und den Schirm bei dem Getränkehandel Silies. Ein besonderer Dank gilt allen Kindern, die uns tatkräftig in der Bude beim Verkaufen geholfen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Adventsmarkt und auf euren Besuch an unserem Stand.

Bis dahin wünscht die DLRG-Jugend allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Gut nass,

Eurer DLRG-Jugend Vorstand