Einsatztagebuch, 2016

Absicherung des Rosenmontagumzugs am 08.02.2016

Veröffentlicht: 20.02.2016
Autor: M.T.

Auch in diesem Jahr haben wir den KKE wieder bei der Absicherung des Karnevalsumzugs unterstützt. Zusammen mit 3 Kameraden der DLRG OG Schüttorf wurden ab 14:00 Uhr bestimmte Abschnitte um den Umzug abgesperrt.

Insgesamt 9 Kameraden waren auf die Standorte Bahnübergang Emsstraße, Schuhhaus Teismann Ecke Lange-Str. In der Maate und am Friedhof Ecke Lange-Str. Schüttorfer Str., verteilt. Mit Beginn des Umzuges war an den Stellen keine Weiterfahrt für Fahrzeuge möglich, diese mussten umkehren.

Ein Fahrer ließ sich allerdings nicht abhalten, seinen Pkw mitten in den Weg zustellen, sodass die Karnevalswagen für ca. 15 min angehalten werden mussten. Abgesehen von diesem Zwischenfall verlief der restliche Umzug ohne weitere Zwischenfälle. Gegen 18 Uhr war unser Einsatz beendet.

Im Feuerwehrhaus wurde sich abschließend mit den anderen Kameraden und Hilfsorganisationen ausgetauscht.