Einsatztagebuch, 2016

Absicherung der 60. Rheiner Kanuregatta am 10./11.09.16

Veröffentlicht: 12.09.2016
Autor: M.T.

Zur diesjährigen Kanuregatta bat uns die DLRG Rheine um Unterstützung.  Samstag waren wir im Zeitraum von 10:00-14:30 mit 3 Kameraden und Sonntag von 9:00-13:00 Uhr mit 4 Kameraden von unserer Ortsgruppe vor Ort im Einsatz.

Die Veranstaltung hatte von unserer Seite, bis auf beim Einstieg gekenterte Kanus, keine weiteren Zwischenfälle. Nach einer Abfrage, ob alles in Ordnung sei, konnten die Teilnehmer weiter zum Start. Die Ems hatte eine Wassertemperatur von ca. 20 Grad, sodass es eine angenehme Abkühlung war.

Samstagabend wurden die Kanus, passend zum Höhenfeuerwerk der Straßenparty, mit Lichtern geschmückt und fuhren von der Straßenparty Richtung Kanu Club Reine, wo das Feuerwerk abgeschossen wurde.