Rettungssport, Jugend, Pool (Sonstige), Wettkampf

8. Holter Emspokal

Veröffentlicht: 19.09.2022

5 unserer Schwimmer/-innen waren am 17.09.2022 beim 8. Holter-Ems-Pokal in Schloß Holte-Stukenbrock. Mit ca. 230 Starter/-innen in den Altersklassen 5/6 bis 15/16 war es für unsere jüngsten Sportler/-innen Sarah Janning (AK 6), sowie Jana Mia Berndzen und Peter Kappen (beide AK 7/8) der erste richtig große Wettkampf, die Aufregung vorm ersten Start war nicht zu übersehen und natürlich entsprechend groß.

Für die „Kleinen“ in den Altersklassen (AK) 5/6 und 7/8 hießen die Disziplinen 25m Hindernisschwimmen (Poolnudel), 25m Freistil und 25m Brettschwimmen mit beliebiger Beinarbeit. Unsere Schwimmerin Emily Janning musste in der AK 12 in 50m Hindernis, 50m Kombiniertes Schwimmen und 50m Flossenschwimmen antreten, Phil Geerdes testete für nächstes Jahr schon einmal die Disziplinen der AK 13/14 und absolvierte somit 100m Hindernis, 50 Retten einer Puppe und 50m Retten einer Puppe mit Flossen.

Nach insgesamt guten Leistungen gab es am Abend für unsere jüngste Teilnehmerin Sarah Janning in der Altersklasse 5/6w am Ende mit Platz 2 sogar eine Medaille. Peter Kappen belegte den guten 7. Platz, Jana Mia Berndzen errang Platz 20. Emily Janning schaffte es auf Platz 15 und Phil Geerdes wurde 12. Zusätzlich zur Urkunde erhielten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung auch noch eine Tafel Schokolade.

Ergebnisse in der Übersicht:

Platz

Altersklasse

5/6w

Sarah Janning

7/8w

Jana Mia Berndzen

7/8m

Peter Kappen

11/12w

Emily Janning

13/14m