Rettungssport, Wettkampf Pool (Sonstige)

6. Vereinsmeisterschaften der DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 03.10.2024
Autor: Xenia Graef

Am 29. September fanden unsere 6. Vereinsmeisterschaften statt. Viele Schwimmer*innen von sechs bis 21 Jahren sind am vergangenen Sonntag in Emsbüren an den Start gegangen. Danke vieler engagierter Helfer*innen und Eltern konnten wir einen erfolgreichen und spannenden Wettkampftag gestalten. Teilweise war dies mit einer der ersten Wettkämpfe für einige unserer jüngeren Schwimmer*innen.

Ein Highlight waren wie in jedem Jahr unsere bunt gemischten Generationsstaffeln. Bei diesen können alle Mitglieder (Kinder/Trainer/Eltern/Helfer) aus dem Verein mitmachen. Am Wettkampftag selbst werden jahrgangsübergreifende aber faire Mannschaften zusammengestellt, die in einer Leinen- und einer Gurtretterstaffel gegeneinander antreten. So bleibt der Teamgeist und Spaß bei all unseren Mitgliedern erhalten und auch Mitglieder die nicht aktiv im Training sind können hier zeigen was sie draufhaben.

Am Nachmittag gab es dann Würstchen vom Grill und die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer*innen und Vereinsmeister*innen geehrt wurden.

Ein Dank geht an die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren, die uns jedes Jahr eine kleine Verlosung während der Siegerehrung ermöglichen und die Schwimmhalle zur Verfügung stellen. Außerdem geht ein großer Dank ebenfalls an die tatkräftigen Helfer*innen und an alle Schwimmer*innen für den tollen Wettkampf.

Foto: Stefan Möller