Rettungssport, Trophy

Trophy 2 in Prerow, Emsbürener Rettungsschwimmer/-in erneut am Start

Veröffentlicht: 08.08.2017

Nach der 1. Trophy in Haltern hatte die ausrichtende Ortsgruppe aus Prerow für die Teilnehmer und Besucher einen tollen Wettkampf am 05. 08.2017 direkt an der Seebrücke des Ostseebades organisiert. Insgesamt waren 40 Mannschaften mit 220 Rettungssportlern aus der ganzen Republik angereist und boten den Besuchern, die zahlreich auf der Seebrücke vertreten waren, spannende Wettkämpfe.

Zusammen mit Arne Möller und seiner Leeraner Mannschaft hatte sich auch Alina Brinkheetker auf den Weg zur 2. Trophy an der schönen Ostsee gemacht.

In den Disziplinen Surf Race, Board Race, Ski Race und Oceanwoman ging Alina an den Start. Bei starker Konkurrenz kam sie jedoch nicht über die Vorläufe hinaus.
Arne trat zusätzlich zu den Mannschaftsdisziplinen noch für die Einzelwertung im Surf Race, Board Race und Oceanman an. Im Board Race schied er wie Alina bereits im Vorlauf aus, im Surf Race konnte er ins Finale einziehen und dort später den tollen 7. Platz erreichen. Auch im Oceanman konnte er sich für´s Finale qualifizieren, aufgrund einer zugezogenen Verletzung im Surf Race Finale ging er hier aber nicht mehr an den Start.

Der 3. und letzte Teil der diesjährigen Trophy-Serie findet am 26.08.2017 in Langlau (Bayern) statt.