Rettungssport, Freigewässer (Sonstige)

Trainingslager 2017 Copa de Roses (Spanien)

Veröffentlicht: 24.04.2017

Das Trainingslager "Copa de Roses 2017" ist vorbei. Ca. 230 Teilnehmer (Aktive und Betreuer) aus dem gesamten Bundesgebiet verbrachten 8 Tage (08.- 15.04.2017) an der Costa Brava in Spanien.
Auch aus Niedersachsen (Emsbüren, Leer, Weener, Dannenberg und Lüneburg) hatten sich Einige auf den langen Weg nach Spanien gemacht um bei herrlichem Wetter und tollen Bedingungen die Freigewässersaison einzuläuten. Aus Emsbüren nutzten neben Alina Brinkheetker auch Kim und Arne Möller wieder diese Möglichkeit. Täglich trainierten sie vier bis sechs Stunden lang am Strand und im Meer mit ca. 130 Aktiven aus 26 unterschiedlichen Ortsgruppen für die anstehende Freigewässersaison.
Zum Ende des Trainingslagers standen dann wieder 2 Wettkampftage auf dem Programm, am Donnerstag die Einzel- und am Freitag die Mannschaftswettkämpfe.
In den Kategorien „Newcomer“ und „Experten“ traten die Athleten jeweils in den unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an.
Neben tollen Einzelleistungen konnten die Niedersachsen auch in den Mannschaftswettkämpfen mit super Ergebnissen auf sich aufmerksam machen und mit einer Mannschaft sogar den 3. Platz in der offenen Wertung erreichen.
Leider verging die Woche bei super Wetter und entsprechender Stimmung wie im Flug, so dass der Abschied entsprechend schwer viel.

Im nächsten Jahr wird das Trainingslager vom 24. - 31.03.2018 stattfinden.
Die niedersächsischen Landesmeisterschaften Pool finden im nächsten Jahr vom 22. – 25.03.2018 statt.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren, Trainern und allen Weiteren die ihren Teil dazu beigetragen haben. Hat uns allen wieder viel Spaß gemacht.