Rettungssport, Pool (Sonstige)

Rettungsvergleichswettkampf der DLRG Visbek in Vechta

Veröffentlicht: 26.11.2017
Autor: Sabrina Hopmann

Am Sonntag den 12.11.2017 fand der Rettungsvergleichswettkampf der DLRG Visbek aufgrund von Sanierungsarbeiten in der Schwimmhalle Visbek dieses Mal in Vechta statt.
Zwölf Ortsgruppen mit insgesamt 68 Mannschaften nahmen am jährlich stattfindenden Wettkampf teil. Auch die DLRG OG Emsbüren war wieder mit dabei.
Die Mannschaft AK 13/14 männlich mit Lukas Szymura, Arne Roling, Jannis Röwemeier, Leonard Raabe und Luca Wisse haben auf Grund von Strafpunkten leider einen Podestplatz knapp verpasst und den fünften Platz belegt.
Trainer Reinhard Wisse und Kerstin Robel haben neben ihren großen Jungs noch zwei weitere Mannschaften der AK 12 männlich an den Start gebracht. Matti Robel, Maxx Röwemeier, Niklas Wisse und Hennes Otten haben einen hervorragenden sechsten Platz belegt. Knapp gefolgt von der zweiten Mannschaft mit Marlon Korte, Leo Egbers, Max Haarmann, Tom Schmidt und Lasse Teipen die auf dem siebten Platz landeten.
Ebenfalls den siebten Platz belegte die erste Mannschaft AK 12 weiblich mit Diane Seybering, Verena Kaps, Marie Jansen, Leonie Hölscher und Darija Graef von Trainerin Sabrina Hopmann. Auch in dieser Altersklasse startete eine zweite Mannschaft mit den Schwimmern Alina Helming, Alia Ketteler, Jule Müscher und Sophia Bünker, die den 13. Platze erreichten.
Die jüngsten Schwimmer der OG Emsbüren haben sich gegenüber 1-2 Jahre älteren Gegnern behauptet und wirklich tolle Ergebnisse erzielt.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Kampfrichterin Andrea Jansen, die den ganzen langen Wettkampftag am Beckenrand stand und Zeiten der vielen Mannschaften genommen hat.