Rettungssport, DLRG Cup

Intern. DLRG Cup in Warnemünde

Veröffentlicht: 01.08.2017

Der Internationale DLRG Cup im Rettungsschwimmen in Warnemünde ist jährlich die Bühne für zahlreiche Rettungssportler aus ganz Europa. Bei der 21. Auflage des renommierten Wettkampfs im Freigewässer-Rettungssport vom 13.-15. Juli waren mehrere Nationalmannschaften und rund 50 Teams aus den Gliederungen dabei. Neu im Programm war in diesem Jahr die Disziplin Strandsprint (Einzel und Staffel).

Rund 280 Rettungsschwimmer aus fünf Nationen und 44 DLRG-Gliederungen gingen an den Start.

Der Emsbürener Arne Möller war hier mit seinem Leeraner Team in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei, da das Mindestalter hier 16 Jahre beträgt. Neben den Staffeldiziplinen ging er im Einzel im Surf Race, Board Race, Ski Race und im Oceanman an den Start.

Im Surf Race konnte er sich für das Finale qualifizieren und dort den guten 10. Platz erreichen. Im Board Race ging es bis in den Zwischenlauf, im Ski Race und im Oceanman schied er jeweils im Vorlauf aus.