Rettungssport, Pool (Sonstige)

Garrelwettkampf 2017 : Vorbereitung für die anstehenden Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 30.12.2017

Hunderte Rettungsschwimmer waren am 17.12.2017 wieder in Garrel zu Gast. Bereits seit vielen Jahren richtet die OG Garrel  am dritten Wochenende im Dezember einen Freundschaftswettkampf aus.
Erneut reisten 19 Ortsgruppen aus ganz Niedersachsen mit 82 Mannschaften von der Altersklasse bis 12 Jahren bis zur Altersklasse Offen an.
Auch 5 Mannschaften aus Emsbüren waren wieder mit dabei um sich noch einmal für die anstehenden Bezirksmeisterschaften vorzubereiten.
Das Kampfgericht sah trotz der Ausschreibung als Freundschaftswettkampf genau hin und vergab gleich in zwanzig Fällen Strafpunkte, um die Schwimmer für die entscheidenden Wettkämpfe zu sensibilisieren. Auch unsere Mannschaft AK 12w2 hat es hier aufgrund eines Fehlers in der Rettungsstaffel erwischt, sie kassierten 200 Strafpunkte.
Zunächst starteten alle Altersklassen mit der Hindernisstaffel. Es folgte das Abschleppen einer Rettungspuppe sowie die Gurtretterstaffel. Die Rettungsstaffel, eine Kombination mit Flossen und Puppe, stand als vierte Disziplin auf dem Plan.

Nach insgesamt 328 Starts in unter 6 Stunden standen folgende Endergebnisse fest:

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungMannschaftNamen

5AK 12w1

Diane Seybering, Leonie Hölscher, Marie Jansen, Verena Kaps

10AK12w2

Alia Ketteler, Alina Helming, Darija Graef, Jule Müscher

7AK 12m2

Maxx Röwemeier, Matti Robel, Niklas Wisse, Hennes Otten

10AK 12m1

Max Haarmann, Tom Schmidt, Marlon Korte, Leo Egbers

4AK 13/14m

Lukas Szymura, Leonard Rabbe, Jannis Röwemeier, Timo Laubur, Luca Wisse

Mit den hier gewonnenen Erkenntnissen gehen die Trainer/-innen Reinhard Wisse, Kerstin Robel, Michael Graef und Sabrina Hopmann nun in die Bezirksmeisterschaften am 28.01.2018 in Nordhorn.

Ein herzliches Dankeschön an die mitgefahrenen Kampfrichter.