Rettungssport, DM

DLRG OG Emsbüren erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Andernach (Rheinland Pfalz)

Veröffentlicht: 18.04.2017
Autor: Dieter Lögering

Bei den diesjährigen 29. Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen (08.04. - 10.04.2017) in Andernach war auch die Ortsgruppe Emsbüren wieder erfolgreich vertreten.

Am Samstag und Sonntag waren über 1000 Rettungsschwimmer im Hallenbad Andernach angetreten, um sich in Einzel- und Mannschaftswettbewerben zu messen.

Bei den Rettungsschwimmern beginnt das Seniorenalter mit 25 Jahren. Die älteste Teilnehmerin war 91 und der älteste Teilnehmer 88 Jahre.

Die Mannschaft der Altersklasse 200 männlich (das Alter der vier jüngsten Schwimmer wird addiert).

Mit Lögering Dieter, Lögering Werner, Nentwig Wolfgang und Nilles Rainer, wurde unsere Mannschaft nach den Disziplinen;  4 x 50 Meter Gurtretterstaffel,  4 x 50 Meter Hindernistaffel,4 x 50 Meter Rettungsstaffel und 4 x 25 Meter Puppenstaffel mit einem sehr guten  11. Platz von 25 gestarteten Mannschaften belohnt.