Rettungssport, JRP

15. Junioren Rettungspokal (Teil 2), Gold für Arne im Surf Race und Board Rescue am Tankumsee, Team Niedersachsen erreicht nach starken Leistungen Platz 5

Veröffentlicht: 09.07.2017

Viel Regen gab es beim 2. Teil des diesjährigen JRP (Junior Rettungspokal) am Tankumsee bei Isenbüttel.
Nachdem der 1. Teil im Pool bereits am 27./28.05. 2017 in Paderborn bestritten wurde, folgten am 01./02.07.2017 schließlich die  Ocean-Disziplinen.

Trotz des schlechten Wetters zeigte  das Team Niedersachsen mit Arne Möller tolle Leistungen, besonders in den Mannschaftsdisziplinen gab es viele Punkte. Aber auch Arne selber sammelte viele Punkte in den Einzeldisziplinen für´s Team und konnte nach spannendem Rennen am Sonntag sogar das Finale im „Surf Race“ für sich entscheiden. Im „Oceanman“, dem Rettungstriathlon, gab es mit der Silbermedaille einen weiteren Podestplatz für ihn. Weitere wichtige Punkte strich er mit Platz 7 im „Ski Race“ und als 15.  im „Board Race“ ein. So konnte Arne im Einzel in der Gesamtwertung aus Pool-/ und Ocean-Disziplinen letztendlich den hervorragenden 4. Platz bei den Junioren  erreichen.

Ein weiteres Mal Gold gab es für Arne und Teamkamerad Elias Rösemeier in der Staffel „Board Rescue“. Im „Oceanmen Relay“ erkämpfte er sich mit Elias, Claus Saringhausen und Lucas Vogler die Silbermedaille, und weil die Jungs so gut drauf waren holten sich Arne, Elias, Claus und Lucas im „Resue Tube Rescue“ auch noch die Bronzemedaille ab.
Etliche Punkte gab es dann noch von den anderen Jungs in den Einzeldisziplinen, und auch die Mädels trugen neben den Einzel gerade in den Staffeln zum guten Gesamtergebnis bei. So gab es im „Board Rescue“ und „Oceanwomen Relay“ jeweils Platz 8, im „Resue Tube Rescue“ wurde es Platz 6.

In der Gesamtwertung belegte das Team Niedersachsen am Ende den guten 5. Platz.

Nach anstrengenden 2 Tagen mit tollen Teamleistungen und vielen Starts ging es sonntags für alle wieder Richtung Heimat.

JRP-Team Niedersachsen

NameVornameJahrgangOrtsgruppe