Rettungssport, Pool (Sonstige)

1. Emsland Bambino-Cup

Veröffentlicht: 01.05.2017

Insgesamt 37 Kids im Alter von 6-10 Jahren aus den Ortsgruppen Uelsen und Emsbüren nahmen am 1. Emsland Bambino-Cup in Neuenhaus teil. Dieser Wettkampf ist speziell für die emsländischen Nachwuchsretter bis 10 Jahre mit Spaß am Schwimmen gedacht. Im Vordergrund soll nicht nur der Rettungssport, sondern vor Allem der Spaß am Schwimmen und an der Gemeinschaft stehen.
Für Viele war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf, entsprechend aufgeregt war Einige natürlich.

In den Disziplinen Hindernisschwimmen, Freistil, Rücken ohne Arme, kombiniertes Schwimmen (25m Freitil, 25m Rücken ohne Arme) und Flossenschwimmen wollten dennoch alle möglichst viele Punkte für die eigene Ortsgruppe sammeln, um den großen Wanderpokal für die beste Ortsgruppe am Ende in den Händen halten zu können. So gaben alle bis zum Schluß ihr Bestes. Zwischendurch wurde im Nebenbecken natürlich noch ausgiebig getobt und gespielt. Nach vielen spannenden Wettkämpfen standen dann folgende Endergebnisse fest:

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseName
1AK 6wHanne Partmann
2AK 6wFiona Drees
2AK 7wMarie Drees
1AK 7mFelix Bünker
4AK 7mTill Hansen
3AK 8wRomy Hölscher
4AK 8wJule Rademaker
5AK 8wLina Partmann
3AK 8mDominik Kottmann
5AK 8mJannes Rothkötter
1AK 9mMatti Robel
2AK 10wDiane Seybering
3AK 10wLeonie Hölscher
5AK 10wSophia Bünker
6AK 10wJule Müscher
2AK 10mTom Schmidt
3AK 10mMaxx Röwemeier
4AK 10mNiklas Wisse

Der Pokal für die beste Ortsgruppe (Medaillenwertung) ging dieses Mal nach Uelsen.

Vielen Dank unseren Kampfrichtern André Röwemeier und Anja Rademaker sowie allen anderen Helfern.

In Verbindung stehender Artikel:

5. Emsland Bambino-Cup