Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Zuerst die Party, dann der Wettkampf in Baunatal / Toller 3. Platz für die AK 12w und Platz 5 für die AK 15/16m

Veröffentlicht: 30.11.2015

Ungewohnt war die Reihenfolge für unsere 2 Mannschaften (AK 12w und AK 15/16m) am Wochenende (28./29.11.2015) beim Wettkampf in Baunatal. Da wir nur 2 Mannschaften und keine Einzelschwimmer am Start hatten konnten wir es am Samstag gemütlich angehen lassen und sind erst am Nachmittag zum diesjährigen Bauna-Eder-Pokal gefahren, da am Samstag lediglich die Einzelwettkämpfe stattfanden.

Dort angekommen wurde zuerst das Quartier zur Übernachtung mit einigen Kameraden/-innen aus Rheine in einem Klassenraum der Erich-Kästner-Schule bezogen. Nach dem Abendessen war dort dann auch gleich noch etwas Party angesagt. Natürlich nicht ganz so lange wie sonst, da ja am Sonntag noch der eigentliche Wettkampf stattfand.

Am Sonntag hieß es dann aufstehen, frühstücken, packen und ab in den AquaPark zum Wettkampf. Das Sportbad ist mit einer variablen Wand- und  Deckenkonstruktion für schlechtes und schönes Wetter während der Sommersaison gut gerüstet. Ist während des Sommers mit einer Schlechtwetterperiode zu rechnen, wird das Dach einfach zugefahren und kann als Hallenbad weiter genutzt werden. Während der Wintersaison steht das Sportbad ausschließlich den ansässigen Schulen, Vereinen und Verbänden zur Verfügung.

Ca. 80 Mannschaften aus 30 Ortsgruppen hatten sich für den diesjährigen Wettkampf angemeldet, somit war ein starkes Teilnehmerfeld vertreten.

In der Altersklasse 12w mussten unsere Mädchen in den Disziplinen Hindernis-/Gurtretter-/Flossen- und Rettungsstaffel gleich gegen 9 weitere Mannschaften antreten und zeigten allesamt einen tollen Wettkampf. Am Ende wurde es noch richtig spannend und es kam ein hervorragender 3. Platz und somit die Bronzemedaille heraus. Da war die Freude groß.

In der AK 15/16m waren 8 Mannschaften am Start. Wiebke Albers, die kurzfristig für den verletzten Tom Helbich mitgefahren ist, zeigte wie die restlichen Jungs einen tollen Wettkampf. Mit dem 5. Platz konnte die noch junge Mannschaft bei dieser Konkurrenz zufrieden sein.

Nach der Siegerehrung fuhren wir dann nach zwei schönen Tagen wieder nach Hause.

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseNamen
312wAntonia Eilermann, Jessica Hendrischk, Anna-Sophie Jansen, Xenia Greaf, Kim Möller
515/16mWiebke Albers, Silas Hermes, Dennis Schwab, Arne Möller