Rettungssport, Pool (Sonstige)

Wieder 3-fach Erfolg in Visbek für die DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 16.11.2016
Autor: L.E.

Auch in 2016 ging es mit 2 Mannschaften in der Altersklasse (AK)  12 und eine in der AK 13/14 am 13. Nov.  auf zum Wettkampf nach Visbek. Insgesamt waren 47 Mannschaften am Start.

Für unsere Ortsgruppe gingen 2 Mannschaften in der AK 12 männlich (m) und eine in der AK 13/14m an den Start. Besonders in den jüngeren Jahrgängen gab es zahlreiche Meldungen, so dass es hier reichlich Konkurrenz gab. Trotzdem sollte hier vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.

In den Disziplinen Brustschwimmstaffel, Transportstaffel (Ziehen und Schieben), Gurtretterstaffel  und Rückenschwimmstaffel  ohne Arme  ging es in der AK 12 um die Plätze. Besonders die jüngere Mannschaft (Jahrgang 2005) der AK 12m konnte hier gegenüber den überwiegend älteren Teilnehmern überzeugen und erreichte nach tollen Vorstellungen den 1. Platz. Die zweite Mannschaft der AK 12m (Jahrgang 2004) steckte in den Vorbereitungen auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften in der nächst höheren Alterklasse und übt bereits die damit verbundenen Disziplinen. Somit war der hervorragende 3. Platz mehr als gut. Aufgrund technischer Probleme in der Halle selbst, musste der Wettkampf frühzeitig abgebrochen werden! Die 4. Disziplin wurde nicht mehr gewertet, ansonsten hätte die 2. Mannschaft vielleicht sogar noch den 2. Platz erreicht.

In der AK 13/14m gingen die Jungs mit viel Motivation an den Start. Angefangen mit einem Sieg in der Tauschwimmstaffel mussten sie sich nach spannenden Wettkämpfen in der Flossenstaffel, Puppenstaffel und Gurtretterstaffel nicht einmal geschlagen geben. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen Sie dafür den Pokal für den 1. Platz.

Somit ging nach einem gemeinsamen Essen bei Wolters Grill in Emsbüren für alle ein erfolgreicher Sonntag zu Ende.

Ergebnisse im Überblick

Platzierung