Rettungssport, Schwimmausbildung

Tanja Möller besteht Prüfung zur Trainer B-Lizenz Leistungsschwimmen/Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 12.11.2016

Aus Emsbüren nahm unsere Trainerin Tanja Möller mit insgesamt weiteren 7 Trainer/-innen aus unterschiedlichen Landesverbänden der DLRG an dem Lehrgang Trainer B-Lizenz Leistungsschwimmen/Rettungsschwimmen teil.

Das erste lange Wochenende vom 30.09. – 03.10.2016 fand in Bad Nenndorf statt. Zum zweiten Teil vom 28.10. – 01.11.2016 trafen sie sich dann noch einmal in Warendorf in der Bundeswehr Sportschule. Zwischen diesen Terminen stand das Schreiben einer Hausarbeit und die Vorbereitung einer Präsentation auf dem Programm. Das hielt alle ziemlich auf „Trap“.
Am letzten Wochenende machte sich dann auch etwas Nervösität breit, die Prüfung stand an.

Dies tat der guten Stimmung untereinander aber keinen Abbruch. Alle hatten viel Spaß und es gab gute Gespräche miteinander. Es bestand ein toller Teamgeist untereinander, der sich in den an die Teilnehmer/-innen gestellten Aufgaben immer wiederspiegelte. Zum Abschluß stand die mündliche Prüfung an und am Ende hieß es „Tanja, du hast bestanden“. Puh, geschafft. Die Freude und Erleichterung war groß.

Neben Tanja erlangten aus Niedersachsen noch Jenny Borowiak (DLRG Dannenberg), Marie-Luise Schumacher (DLRG Bakum) und Gregor Szorec (DLRG Dannenberg) die Trainer B-Lizenz.

Gratulation an alle