Rettungssport, Pool (Sonstige)

Super Stimmung und tolle Erfolge im Visbeker Hexenkessel

Veröffentlicht: 16.11.2015

45 Mannschaften aus 11 Ortsgruppen lieferten sich beim Freundschaftswettkampf am 15.11.2015 wieder heiße Schlachten im Becken des Visbeker Schwimmbades.

4 unserer Mannschaften ( 2x  Altersklasse  (AK) 12m, 1x AK 13/14m und 1x AK 15/16m) machten sich  gemeinsam mit einigen Kameraden/-innen aus Salzbergen am Sonntagmorgen auf den Weg nach Visbek.

In der Altersklasse 12m mussten sich die beiden Jungenmannschaften von Reinhard Wisse (Jahrgang 2004) und Luder Eilermann (Jahrgang 2005) gegen 5 weitere Gegner in den Disziplinen Brustschwimmen, Transportstaffel, Gurtretterstaffel und Rücken ohne Arme beweisen. Am Ende des Tages erreichten sie nach tollen Leistungen mit den ersten beiden Plätzen die Maximalausbeute.

Ihren ersten Wettkampf in der Altersklasse 13/14m absolvierte die ältere Mannschaft (Jahrgang 2003)  von Ludger Eilermann bereits als Test für die kommenden Bezirksmeisterschaften im nächsten Jahr . Somit mussten bzw. durften sie nun neben der Tauchschwimm-, Flossen- und Gurtretterstaffel auch in der anspruchsvollen und anstrengenden Puppenstaffel antreten. Nach einer souveränen Vorstellung hieß es schließlich Platz 3 von 4 gestarteten Mannschaften.

Die Jungs der AK 15/16m, trainiert von Stefan & Tanja Möller, hatten dieses Mal leider keine Konkurrenz und waren die einzigen in Ihrer Altersklasse.  Dennoch schwammen auch sie einen guten Wettkampf und wurden schließlich Erster.

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAK/MannschaftNamen
112m2Niklas Helming, Bruno Eilermann, Lennard Eistrup, Ben Egbers, Leonard Otten
212m1Leonard Rabbe, Jannis Röwemeier, Lukas Szymura, Arne Roling, Luca Wisse
313/14mAaron Timmer, Sebastian Bober, Lukas Friesen, Tim Egbers, Niklas Eistrup
115/16mPiet Lambers, Silas Hermes, Dennis Schwab, Tom Helbich, Arne Möller

Ein große Dankeschön gilt Laura Helbich die als Kampfrichterin für unsere Ortsgruppe mitgefahren ist.