Rettungssport, Pool (Sonstige)

Marienkäfer-Cup 2018

Veröffentlicht: 18.03.2018

Der Marienkäfer-Cup in Harsewinkel ist speziell für die jungen Nachwuchssportler im Alter von 5-12 Jahren ausgerichtet. Hier werden kindgerechte Disziplinen auf Strecken von 25m und 50m angeboten. Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal mit etlichen Kids an diesem schönen Wettkampf teilgenommen. Aufgrund der beginnenden Osterferien in Niedersachsen waren in diesem Jahr viele bereits auf den Weg in den Urlaub, so dass wir lediglich mit 3 Kids am Start waren.

In erster Linie sollen die Nachwuchsschwimmer bei solchen Wettkämpfen neben dem Spaß weitere Erfahrungen sammeln.

Bei guter Stimmung in der Halle hatten alle viel Spaß, nicht nur bei den 3 Starts die jeder Teilnehmer absolvieren musste, sondern auch zwischendurch im Spaßbecken wo ausgiebig gespielt und getobt werden konnte.

Bei vielen Teilnehmern gab es am Ende folgende Ergebnisse:

• Platz 6 - Hanna Wulkotte (AK 7/8w)
  • Platz 29 - Dominik Kottmann (AK 9/10m)
  • Platz 31- Jannes Rothkötter (AK 9/10m)

Ein Dankeschön gilt Simone Kottmann die als Kampfrichterin für unsere Ortsgruppe mit dabei war.

Datei(en)

M-Cup Ergebnis 2018.pdf(283.47)