Rettungssport, Pool (Sonstige), International (Sonstige)

Kim startet erstmals für Team Deutschland

Veröffentlicht: 19.03.2019
Foto: DLRG (Kai Schirmer) Team Deutschland mit Lisa Stohr, Sebastian Walle, Eric Schneider, Mats Treder, Caroline Utzig, Johanna Schreiber, Kim Möller, Nils Mündelein, Charline Seidel

Am 16./17.03.2019 fand das internationale Lifesaving-Event in Dordrecht (Niederlande) statt. Auch eine junge Auswahlmannschaft deutscher Bundeskaderathleten/-innen ging hier zum ersten Formtest an den Start um weitere intern. Wettkampferfahrungen zu sammeln. Das auch unsere Schwimmerin Kim mit dabei sein durfte um zum ersten Mal für das Team Deutschland zu schwimmen machte sie sichtlich stolz. In 4 Einzel- sowie 3 Mannschaftsdisziplinen trat sie somit hoch motiviert an um ihr Bestes zu geben. Gegen starke Konkurrenz konnte sie schließlich im Einzel neben 3 neuen persönlichen Bestzeiten auch gleich noch den Gewinn von 2 Medaillen in der Junioren-Wertung (Jahrgänge 2001-2004) feiern. Mit der Mannschaft kamen dann noch 3 weitere Medaillen dazu. Gekrönt wurde das Ganze mit dem ersten Platz in der Teamwertung. Das war doch ein tolles Wochenende mit einem erfolgreichen Einstand!

Übersicht der Einzelergebnisse von Kim

PlatzierungDisziplin