Rettungssport, Pool (Sonstige)

Kim mit weiteren Nachwuchsportlern/-innen bei der Talentsichtung in Warendorf

Veröffentlicht: 28.10.2018

Das Wochenende stand voll und ganz im Zeichen der Nachwuchsgewinnung. 55 Sportler aus elf Landesverbänden in den jüngsten Altersklassen 10-12 sowie 13-15 unterzogen sich einer ganzen Testreihe, um der Bundestrainerin und dem Trainerteam einen Überblick über ihre Leistungsfähigkeit zu verschaffen. So wurden zum Beispiel Gleitfähigkeit, Athletik, Techniken des Rettungssports und einzelne Wettkampfstrecken absolviert. Die Athleten konnten hierbei erstmals Bundesluft schnuppern und trafen auf den aktuellen Weltrekordhalter Jan Malkowski (100m Retten mit Flossen, DLRG Schloß Holte-Stukenbrock e.V.) sowie auf den ehemaligen Spitzensportler Marcel Hassemeier (World Games Sportler 2013, DLRG Schwerte). Beide teilten ihr Wissen mit den Athleten und gaben ihnen wertvolle Tipps.

Für Niedersachsen mit dabei waren

AK 10-12
• Gesa Brandstrup (DLRG Ortsgruppe Spelle e.V.)
• Nora Sowinski (DLRG OG Adelebsen-Dransfeld e.V.)

AK 13-15
• Finja Nienaber (DLRG Bassum)
• Kim Möller (DLRG Emsbüren e.V.)
• Maximilian Kiehne (DLRG Ebsdorf)

Als Trainer/Betreuer haben Tanja Möller und Saskia Stein die Kids begleitet.

weitere Bilder gibt es hier