Rettungssport, Pool (Sonstige)

Erneut Gold und Bronze beim Rettungsvergleichswettkampf, dieses Mal in Visbek

Veröffentlicht: 28.11.2018
Autor: Reinhard Wisse

Wir (zwei Trainer, 10 Kinder + 2 mitreisende Eltern) trafen uns am 11.11. für viele viel zu früh (8:30 Uhr)  in Emsbüren an der Schwimmhalle um nach Visbek zu fahren. Nach 1 ½ Stunden teils abenteuerlicher Fahrt, Navi und Umleitung passten nicht zusammen J kamen wir in Visbek an. Die sehr kleine Schwimmhalle war schnell überfüllt, doch die Verantwortlichen aus Visbek hatten sich eine supertolle Lösung einfallen lassen, „ Video-Live-Übertragung“ in die angrenzende Sporthalle. Dort hatten alle genügend Platz und konnten die spannenden Wettkämpfe verfolgen. Für unsere „kleinen“  Jungs (AK 12) lief der Tag gut. Als Belohnung standen sie am Ende auf dem Podest. Platz drei war für sie und auch für die Trainer ein tolles Endergebnis. Die „großen“ Jungs (AK 13/14) strengten sich auch sehr an, da ein Stammschwimmer kurzfristig erkrankt war.  Es lief  für die Jungs sehr gut bis zur Puppenstaffel. Da dort die Reihenfolge der Schwimmer geändert werden musste und so eine gewohnte Übergabe nicht stattfinden konnte, kam es zu einem zeitfressenden Fehler. Die Bestürzung war riesig, doch es gelang den Kids sich nach aufbauenden Worten vom Trainer auf die nächste Disziplin zu konzentrieren. Durch eine super starke Leistung der Jungs im letzten Wettkampf wurden sie am Ende mit dem Gesamtsieg (Platz 1) in ihrer Altersklasse belohnt.  Stolz und zufrieden traten alle Aktiven, Trainer und Eltern die gemeinsame Rückreise, mit einem Boxenstopp beim Goldenen M, an.

Danken möchten wir als Trainer allen Fahrern die ihre Sonntage immer wieder mit uns und den Jungs verbringen.