Rettungssport, Bezirks

Emsbürener Moritz Enking sichert sich Bezirksmeistertitel in Celle

Veröffentlicht: 14.02.2014

Am Samstag, den 1. Februar 2014 fanden die Bezirksmeisterschaften Celle statt. Der Emsbürener Bundeskaderschwimmer Moritz Enking, der 2014 für die Ortsgruppe Celle startet um mit einigen Kameraden bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Frankreich starten zu können, hat auch daran teilgenommen.

Am Samstagvormittag fanden die Einzelwettbewerbe statt. Moritz startete in den Disziplinen 200m Hindernis, 100m Lifesaver, 50m Retten einer Puppe und 200m Superlifesaver. Für den derzeitigen Trainingsstand waren geschwommenen die Zeiten soweit in Ordnung, aber bis zu den Landesmeisterschaften im April muss noch fleissig trainiert werden. Dennoch konnte er alle Strecken für sich entscheiden und wurde in der Gesamtwertung 1.