Rettungssport, DM

DLRG Cup Pool

Veröffentlicht: 23.09.2018

Vom 22. bis 23. September 2018 gingen in Warendorf (Westfalen) beim 4. DLRG Cup Pool rund 170 Rettungsschwimmer aus insgesamt acht Nationen an den Start, um sich unter besten Bedingungen auf die Weltmeisterschaft im November in Australien vorzubereiten. Beim Wettkampf der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in der Sportschule der Bundeswehr waren Athleten aus Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Schweden mit dabei.
Arne und Kim aus Emsbüren nutzen den Wettkampf auf der 50m-Bahn noch einmal zur Vorbereitung auf die in 3 Wochen anstehenden Deutschen Meisterschaften in Leipzig.
Bei insgesamt 5 Starts zeigte Kim als eine der Jüngsten im Starterfeld starke Leistungen und konnte zwei neue persönliche Bestzeiten schwimmen. Arne, eine Woche zuvor noch bei der JEM im Einsatz, hatte sich nur für 3 Wettkämpfe angemeldet, konnte aber ebenfalls noch eine seiner Bestzeiten verbessern.
Zu sehen gab es neben vielen spannenden Rennen noch einen neuen Weltrekord und mehrere Europarekorde.
Zwischenzeitlich konnten Arne und Kim noch ein "Seabob" (Rettungsfahrzeug im Wasser) testen, was ihnen sichtlich viel Spaß gemacht hat.