Rettungssport, Jugend, Schwimmausbildung

BvL Maschinenfabrik unterstützt DLRG-Jungschwimmer mit neuen Trainingsanzügen und Rucksäcken

Veröffentlicht: 02.01.2015

Startschuss für eine gute Schwimmsaison
Die BvL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG sponsert die Jugendmannschaft der DLRG Emsbüren mit warmen Trainingsanzügen und Rucksäcken. So starten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit einem guten Signal ins neue Trainingsjahr.

Nicht nur die Wasserqualität stimmt im Schwimmbecken, auch die Stimmung an Land ist in Emsbüren gut: die BvL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Sparte Landmaschinentechnik, engagiert sich gern für den sportlichen Erfolg der DLRG-Jungschwimmer.

„Wir sind an Land den Mitbewerbern um die entscheidende Nasenlänge voraus. Und diesen Erfolg wünschen wir auch den Mädchen und Jungen im Wasser“, so Geschäftsführer Bernard van Lengerich. „Es freut uns, dass die Jugend Sport treibt und so gute Erfolge verzeichnet. Besonders der Mannschaftssport im Wasser bereitet auf das Berufsleben vor: Schnelligkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die wir an unseren Mitarbeitern schätzen.“

Die Sponsoring-Partnerschaft mit der Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, Ortsgruppe Emsbüren, passt zum sozialen Engagement der Firma BvL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG. Die Übergabe der Trainingsanzüge und Rucksäcke erfolgte in den Empfangsräumen der Firma BvL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG durch den Geschäftsführer Bernard van Lengerich, eine Betriebsführung für Sportler und Betreuer durch den Betrieb rundete den Vormittag ab. Besonderer Dank gilt der BvL-Mitarbeiterin Frau Marina Friesen, die den entscheidenden Hinweis gab, sowie dem Trainer der DLRG-Jungschwimmer, Herrn Ludger Eilermann, für vorbildliche Jugendsportarbeit. Mit ihm freuen sich alle Schwimmer auf den Saisonauftakt am 06.01.2015, wenn das Schwimmbad wieder öffnet.

Bericht und Bild: Anja von Stephani (BvL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG)