Rettungssport, DP

Arne startet für DLRG-Nationalkader

Veröffentlicht: 06.11.2019

Das nächste große Highlight für Arne steht an.

Aufgrund einer Absage nominierte die Bundestrainerin Elena Prelle ihn für die Nationalmannschaft beim Int. Deutschland-Pokal vom 21.-24.11.2019 in Warendorf.
Bei diesem Wettbewerb messen sich die großen Rettungssportnationen wie z.B. Australien, Neuseeland, Italien, Spanien, sowie auch die einzelnen DLRG- Landesverbände in der Sportschule der Bundeswehr. Die Teams bestehen jeweils aus 5 Herren und 5 Damen und treten in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen gegeneinander an.
Nach dem Start bei der letztjährigen Junioren-Europameisterschaft in Irland ist es schon etwas ganz Besonderes nun auch hier in der Nationalmannschaft für Deutschland an den Start gehen zu dürfen. Nach einem anstrengenden Wettkampfjahr will er hier noch einmal alle Kräfte mobilisieren und hofft die hohen Anforderungen erfüllen zu können. Seine jüngere Schwester Kim geht hier ebenfalls für das Team Niedersachsen an den Start und wird ihn auf jeden Fall ordentlich anfeuern.