Rettungssport, Pool (Sonstige)

6. Holter Emspokal

Veröffentlicht: 18.09.2018

Mit 18 Kids im Alter von 7-15 Jahren ging es am Samstagvormittag auf nach Schloß Holte-Stukenbrock zum Wettkampf. Ca. 180 Teilnehmer aus unterschiedlichen Ortsgruppen wollten sich hier messen und schwammen um die Plätze. Speziell für den Nachwuchs im Alter bis 10 Jahre ist dieser Wettkampf hervorragend geeignet und eine tolle Sache. So hatten auch wir einige „Bambinos“ mit dabei um sie etwas Wettkampfluft schnuppern zu lassen, für die Älteren war es eine Art „Wettkampf zum Aufwärmen“ nach der Sommerpause. Während sich die Jüngeren in Disziplinen wie „Brettschwimmen“ oder „Hindernisschwimmen unter einer Poolnudel“ vergleichen mussten, durften die Älteren die normalen Disziplinen nach Regelwerk schwimmen. Zwischendurch hatten alle im Nebenbecken reichlich Spaß. Am Ende des Tages standen nach jeweils 3 geschwommenen Disziplinen in der Gesamtwertung folgende Platzierungen fest:

Übersicht Ergebnisse

PlatzierungAltersklasseName